Die schönsten Dachterassen römischer Hotels

Ihr habt es schon gemerkt: Ich liebe es in Städten die besten Pätze und die spannensten Aktivitäten herauszubekommen. Ich glaube das liegt daran, dass ich nach dem Abi ein Jahr als Au-pair in Kalifornien war und dort 4 mal umgezogen bin. So habe ich gelernt, mich schnell in neuen Orten zurecht zufinden. Ich liebe das. Es gibt kaum etwas was mir mehr Spass macht. In Rom konnte ich dieses Hobby so richtig ausleben.

Bei meinen zahlreichen Internetrecherchen, die ich in meinem unermüdlichen Bemühen, Rom besser kennen zu lernen durchgeführt habe, stiess ich einmal auf eine Website, auf der die schönsten Dachterrassen Roms vorgestellt wurden.

Ich war sofort entflammt und machte mich ab Mai daran, möglichst viele dieser magischen Ort aufzusuchen. Und das war eine sehr, sehr gute Idee, die mir viel Freude bereitet hat.

Hier also mein offizielles Rom Hotelterrassen-Ranking:

Ganz nett und gleich zwischem meinem geliebten Gemüsemarkt  und dem Bahnhof gelegen ist das Radisson Blue. Die Dachterrasse ist meistens leer und der Blick geht über die Gleise von Termini und auf das zugegebenermassen nicht so romantische Bahnhofsviertel. Aber für einen Drink nach dem Mercato nicht zu verachten. Theoretisch gäbe es sogar einen kleinen Pool, aber um den nutzen zu dürfen, müsste man 40 Euro für den Tag latzen....Mamma mia!
















Wesentlich schöner ist die Terrasse des Hotel 47 in der Via Luigi Petroselli 47, in der Nähe des Forum Bovarium und der Bocca della Verita Kirche.



Im Schönheitsranking kommt dann das Hotel St. George in der via Giulia. Ich war allerdings zu früh im Jahr da und die Bar war noch nicht eröffnet.


Einen fantastischen Blick auf die Foren hat man, wenn wundert's, in Hotel Forum. Ich finde es dort am besten zum Mittagessen, weil man freien Blick auf die Foren hat und wenig los ist.


















Unser unbestrittener Favorit ist und bleibt die Terrasse vom Art'ortel in der via Vantaggio. Das ist in der Nähe der Piazza del Popolo und da hat man einen 360 Grad Rundblick über das gesamte Panorama der römischen  Altstadt, der einem den Atem zum Stocken bringt. Ich finde die Bilder und die glücklichen Gesichter meiner Jungs beweisen das. Ich hatte die beiden auf diese Terrasse geschleppt, nachdem sie den ganzen Tag über jammerig und schlecht gelaunt waren. Kaum hatten wir diese Rampe der Seeligkeit getreten, waren die Kinder wie ausgewechselt. Sie küssten mich dauernd und dankten mir, dass ich sie da hingebracht hatte. Wir gönnten uns einen Aperitivo und bewunderten den Blick und als dann auch noch der Vollmond herauskam, war es fast nicht mehr auszuhalten vor Schönheit und Magie.






Das Dach vom Hotel Minerva hat auch wunderbare Ausblicke. Dafür sind die Drinks und das Essen allerdings unbezahlbar.




Einen Sonderpreis von uns bekommt das Hotel Mercure am Kolosseum. Denn es ist gleich hinter unserem Haus und hat einen Pool. Da ich mich im Rahmen meines Terrassen-Erkundungsprojektes mit dem Bademeister angefreudet hatte, konnte ich mit meinen Kindern auch einige Male umsonst von dem wunderbaren Pool mit Blick aufs Kolosseum profitieren. Wir waren sehr, sehr, sehr begeistert!


So kann man auch bei 45 Grad im Schatten in der Stadt überleben. La dolce vita! Fantastico!
Das weisse Haus ist unser Palazzo!

Aber das Schönste an diesem Projekt ist die Tatsache, dass es noch viele andere Dachterrassen zu erkunden gibt. Fortsetzung folgt! Lo giuro! Ich schwör's!

Comments

Popular Posts