Verkehrszeichen, die Zweite

Und hier kommt die zweite Serie an künstlerisch manipulierten Verkehrszeichen.

Ich würde ja zu gerne die Hintergründe kennen:
  • Wer sind die Künstler?
  • Woher kommt die Idee?
  • Warum machen die das?
  • Gibt es das nur in Rom?
Ich vermute, dass es da eine richtige Community gibt, so wie bei den Sprayern.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Aber hier meine neusten Funde:

Sehr originell und doch so naheliegend, der Arbeiter mit der Bleikugel. 



Bis jetzt meine liebste Variante. Ich hatte das Schild zufällig im Vorbeifahren im Taxi auf der Via Cavour gesehen und bin extra noch noch mal da hin gegangen, um das Foto zu machen.


Die nächsten Zwei hat mein kleiner Sohn Francesco auf unserem Spaziergang durch das Monti Viertel entdeckt. Ich habe ihn schon mit meiner Leidenschaft für diese Schilder angesteckt.


Comments

Popular Posts